Keine passenden Ratten gefunden?

 

Falls wir gerade nicht die passenden zukünftigen Mitbewohner für dich in unserer Vermittlung haben, kannst du uns jederzeit gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anschreiben. Wir haben sehr gute Kontakte zu umliegenden Ratten-Nothilfen und vielleicht findet sich ja dort die richtige Rudelergänzung oder das anfängergeeignete "Starterpaket" :)

Transporte können wir organisieren.

Unsere Abgabebedingungen im Überblick

Die Schutzgebühr beträgt 5€ je Ratte, bei kastrierten Männchen 20€. Diese Schutzgebühr wird vollständig für die Versorgung und Pflege von Notfalltieren verwendet und deckt die tatsächlich anfallenden Kosten nicht mal ansatzweise.

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle, bei der wir uns Käfig und Auslauf im neuen Zuhause vorab anschauen. Nach 1-2 Monaten erfolgt eine angemeldete Nachkontrolle.

Bei der Übergabe der Tiere wird der Vermittler und der Aufnehmer einen Schutzvertrag des VdRD e.V. unterzeichnen, der hier einzusehen ist: Schutzvertrag (pdf-Datei). 

Wir vermitteln Ratten ausschließlich in Rudelhaltung bestehend aus mind. 3 Tieren (inkl. der zu integrierenden Vermittlungstiere).

Bei den von uns geforderten Käfigmindestgrößen orientieren wir uns an den Vorgaben des Cagecalc: CageCalc 2: Gehegeberechnung für Ratten (externer Link) jedoch mit einer Mindestgrundfläche von 0,5m², wobei eine Seite 50 cm nicht unterschreiten darf.

Die Tiere sollten täglich mindestens 2 Stunden Auslauf bekommen, die Fläche sollte nach Möglichkeit 6 m² nicht unterschreiten.

Integrationen/Vergesellschaftungen sollen vernünftig durchgeführt werden (keine Blitzintegrationen, kein Kleinsetzen; siehe: Integration von Farbratten)

 

Privatvermittlung: 1 Männchen in Leipzig

Vermittlung erfolgt nicht über die Ratten-Nothilfe Leipzig, sondern direkt über den Halter.


Name: Abdu
Standort: 04157 Leipzig
Alter: 2 Jahre und 3 Monate
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abgabegrund: Einzelhaltung nach dem Tod seiner Brüder


Beschreibung der Halterin
"Zwei meiner drei Ratzen sind nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Damit Abdu seinen Lebensabend nicht in Einsamkeit verbringen muss, suche ich nach einem Rudel für den Dicken.
Abdu, kurz für Abdullah Abdullah, verhält sich neuen Situationen gegenüber erst einmal vorsichtig und er ist recht schreckhaft. Nach einer kurzen Eingewöhnung lässt er sich aber sehr gut händeln und beschmusen. Auch in Stresssituationen (etwa bei einer großen Nadel in seinem dicken Hintern) neigt er nicht dazu, zu beißen. Trotz seines Alters und einer OP ist Abdu sehr fit und watschelt grazil, wohin es ihm passt. Sein Lieblingsfutter ist frische grüne Gurke. Gerne gebe ich Futter und Zubehör mit."

Privatvermittlung: 4 Jungs in Chemnitz

Vermittlung erfolgt nicht über die Ratten-Nothilfe Leipzig, sondern direkt über den Halter.

 

Standort: 09130 Chemnitz (Mitnahme/Bringen nach Bayern und im Umkreis möglich.)

 

Alter: zwischen 1 3/4 und 2 1/4 Jahre alt

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abgabegrund: Beendigung der Rattenhalung

Beschreibung der Halterin:

"Da ich die Rattenhaltung aufgebe, möchte ich meine restlichen Nasen noch vermitteln - es sind 4 Vollböcke.

1x geb August 2014, black berkshire - Jacky
1x geb 28.01.2016, black variegated - Pilini
2x geb 07.02.2016, topaz berkshire - Liam; buff self - Ivo

Es sind ganz liebe Jungs, Liam und Ivo sind total verschmust. Jacky ist zurückhaltend und trotz seines Alters noch fit, hat nur etwas lichtes Fell! Pilini ist bei mir etwas handscheu, mit meiner kleinen Schwester jedoch kuschelt er gern."

 

Privatvermittlung: 6 Jungs in Jessen (Sachsen-Anhalt)

Vermittlung erfolgt nicht über die Ratten-Nothilfe Leipzig, sondern direkt über den Halter.

Standort: 06917 Jessen (Elster), Sachsen-Anhalt

Alter: zwischen 3/4 und 1 1/2 Jahre alt

Kontakt: 01722412283

Abgabegrund: berufliche/wohnliche Veränderung; Zeitmangel

Beschreibung der Halterin:

"Hätte hier 6 Rattenmänner (braun, grau, schwarz, Siam und zwei Albinos) abzugeben, sie bekommen ihr ganzes Zubehör und Futter mit. Zum Zubehör gehören 3 Häuser, eine Holztreppe, ein Spieltunnel, 3 Hängematten eine Toilette, Fressnapf sowie Trinkbehälter.
Sie sind alle ganz lieb.
Sind zwischen einem dreiviertel und 1 und ein halbes Jahr alt.
Bei weiteren Fragen bitte einfach kontaktieren.
Sie zu bringen wäre auch kein Problem."

 

Unterkategorien