Aufgrund der Vor- und Nachkontrollen können wir nur in Leipzig und einigen Städten Mitteldeutschlands vermitteln, in denen wir bekannte/befreundete Rattenhalter haben, die diese Aufgabe übernehmen können. Interessenten, die nicht aus Leipzig kommen, können uns jederzeit hierzu ansprechen - wir versuchen nach Möglichkeit, auch außerhalb von Leipzig zu vermitteln.

 

Gleiches gilt für den Transport der Tiere. Wir haben ausschließlich gute Erfahrungen mit Mitfahrgelegenheiten (über entsprechende Internetportale) gemacht, haben aber auch persönliche Kontakte zu Rattenhaltern oder -liebhabern, die bereit sind, für uns Ratten zu transportieren.

 

Wir führen nur in absoluten Ausnahmefällen Fernvermittlungen in andere Bundesländer als Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt durch, um dortige Rattenvermittler bzw. deren Rattenvermittlungen nicht unnötig zu behindern. Interessenten aus Nord- und Westdeutschland geben wir gerne Kontakte zu den dortigen Rattenvermittlungen. (Wir geben keine Züchterempfehlungen.)

 



 


Falls du keine Artikel in der Liste siehst, benötigen unsere Schützlinge aktuell nichts.